Schadensfall/Mängel

Sollte am Gerät ein Mängel oder Schadensfall eintreten so ist der Entleiher für die Meldung verantwortlich (§ 4 Absatz 4 Leihvertrag Lehrerendgeräte bzw. SH Vertrag!).

Bei einem Schadensfall z. B. Displayschaden benötigen wir folgende Angaben:
- Bild des Schadens
- Kopie des Leihvertrages
- Schilderung des Schadenhergangs (Wer hat den Schaden verursacht? Wie ist es zu dem Schaden gekommen? Was ist genau passiert Wo ist der Schaden entstanden?)
- Angabe der Schule

Bitte senden Sie uns diese Daten an schadensfaelle@edulu.de. Verwenden Sie bitte im Betreff "Schadensfall" sowie den Computernamen bzw. den Namen des betroffenen iPads (SCHULE-LL-01, SCHULE-iPad-LL-01, SCHULE-iPad-SH-01 etc.)
Anschließend erhalten Sie weitere Informationen von unseren Kollegen per E-Mail. Bitte kontaktieren Sie uns im Schadensfall nicht telefonisch! Anfragen ohne vollständige Angaben können nicht bearbeitet werden.

Bei einem Mangel z. B. einer infizierten Datei:
Kontaktieren Sie uns soweit möglich per E-Mail. Es ist dabei ausschließlich die Adresse leihgeraete@edulu.de zu verwenden. Bitte beschreiben Sie das Problem, senden Sie ggf. Screenshots im Anhang der E-Mail. Wir benötigen zwingend die Angabe des betroffenen PC-Namens bzw. den Namen des betroffenen iPads (SCHULE-LL-01, SCHULE-iPad-LL-01, SCHULE-iPad-SH-01 etc.).
Anfragen ohne vollständige Angaben können nicht bearbeitet werden.
Kontaktieren Sie uns telefonisch nur falls dies zwingend erforderlich ist. Nutzen Sie hierfür unsere Hotline. Der direkte Kontakt zu Mitarbeiter per Durchwahl ist nicht gestattet.